Überschrift 2

über uns

Als Familienbetrieb integrieren wir alle Mitglieder unseres "Rudels" in die Erziehung unseres Schäfer x Berner Sennenmix "Alpha"und die Pekinesenmixdame "Lady". Im Team lernen wir die natürliche Hundeerziehung zu verstehen (Rudelstruktur) und erreichen so langfristig zuverlässige Ergebnisse, die auf Vertrauen und guter Kommunikation basieren.

Sonia Ricciardi 

dipl. Hundetrainerin

in Zusammenarbeit mit MasterClass

Als unser "Alpha" zur Familie kam, stand alles Kopf. Mit der Zeit sogar die gewünschte Harmonie. Von an der Leine ziehen bis hin zu Aggressionen und dominantes Verhalten den Familienmitgliedern gegenüber...Ein Potpourri an "Hundsproblemen".

Diverse Hundeschulen mit verschiedenen (bei uns leider nutzlosen Methoden) später kam endlich die Lösung: Erziehung nach der Philosophie der Natur, basierend auf dem Wissen über die Rudelstruktur.

Aus Freude, Erleichterung und viel Leidenschaft heraus, absolvierte Sonia die Ausbildung in diesem Bereich um anderen "Rudeln" zu helfen zurück zu einem harmonischen und vertrauensvollen Miteinander zu finden. Für jede Mensch - Hundbeziehung, jedoch vor allem für die hoffnungslosen Fälle!

Alessandro Ricciardi

Backoffice & Webauftritt

Seit 2007 sind Alessandro und Sonia als Ehepartner ein Team, und nun bringt sich Alessandro beim Hundecoaching mit diversen administrativen Aufgaben mit ein. Auch für ihn wurde eine naturgetreue Hundeerziehung zentral, als sich die "Hundsprobleme" mit "Alpha" immer deutlicher zeigten.​

Das Wissen über die natürlichen Bedürfnisse von Hunden und deren Kommunikation ist für Alessandro eine grosse Bereicherung und ermöglicht ein problemfreies Miteinander, bei dem der Hund gehorsam ist, weil er "seinen" Menschen vertraut. 

Die Kids

Die vier Kinder von Sonia und Alessandro helfen ebenfalls bei der Erziehung von "Alpha" mit und erwerben auf diesem Weg wertvolles Wissen über die Natur, welches sie mit Freude in ihrem Alltag umsetzen. Dank der guten und konsequenten Teamarbeit hat "Alpha" grosse Fortschritte gemacht und entwickelt sich vom Problemhund zum entspannten Familienhund.

HUND 2.png
FRAU 2.png
Individuelles Coaching für Sie und Ihren Vierbeiner